Zu Besuch bei Buro Happold in Berlin.

Peter Scheibstock

ist als Nachhaltigkeits- und Klimaschutzberater im Cities Team von Buro Happold in Berlin tätig. Bei Buro Happold konzentriert er sich auf die Entwicklung von ganzheitlichen Klimaschutzkonzepten für Gebäude, Quartiere, Städte und Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene. Er arbeitet eng mit öffentlichen und privaten Auftraggebern zusammen, um Strategien für eine nachhaltige und widerstandsfähige gebaute Umwelt zu entwickeln. Dabei kooperiert er mit multidisziplinären Teams, um umfassende Lösungen zu erarbeiten.

Vor seiner Tätigkeit bei Buro Happold war Peter bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) im Bereich Energieeffizienz für den Gebäudesektor in Schwellenländern tätig. Dort lag sein Fokus auf der Förderung nachhaltiger Stadtentwicklung in indischen Städten. Zudem war er an verschiedenen Stadtentwicklungsprojekten der Interamerikanischen Entwicklungsbank in Lateinamerika beteiligt. Er hat Architektur mit Schwerpunkt Städtebau in Wien und Hamburg studiert und verfügt über die Zertifizierungen als DGNB Auditor und WiredScore AP. Sein breites Fachwissen und seine Erfahrung machen ihn zu einem kompetenten Berater in Fragen der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes im Bereich der Gebäude- und Stadtentwicklung.

Thomas Kraubitz

ist ein erfahrener Experte in integrierter und innovativer Stadtplanung sowie Architektur. Mit über 20 Jahren internationaler Erfahrung begleitet er Städte, Kommunen und Quartiere auf dem Weg in eine nachhaltige Zukunft. Als Direktor und Leiter für Nachhaltigkeit und Klima in Europa bei Buro Happold leitet er einen Teil des Cities-Teams und konzentriert sich auf die Entwicklung widerstandsfähiger urbaner Gebiete. Er berät öffentliche und private Auftraggeber, kooperiert mit internationalen Organisationen und unterstützt Kommunen und Immobilienunternehmen in den Bereichen ESG, Dekarbonisierung und mehr. Thomas ist ein Mitinitiator der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) und spielt eine aktive Rolle in verschiedenen Gremien und Organisationen für eine nachhaltige Stadtentwicklung.

Er ist ein angesehener Architekt, Stadt- und Regionalplaner und wurde für seine Expertise und Führungsqualitäten an renommierten Universitäten und Konferenzen als Gastdozent eingeladen. Als Mitglied des Beirats des LEAF Architecture Forum und Jurymitglied für Architektur- und Stadtplanungswettbewerbe trägt er aktiv zur Förderung von Resilienz und Nachhaltigkeit in der Branche bei.