WESTCOAST
LEISURE

Programme | 16 – 17 August 2024

What does free time mean to us – how do we organise and spend it healthily? And what does it take to find moments of relaxation in everyday life or to take care of them responsibly? We will be exploring these questions for an entire weekend under the motto “Leisure”: On Friday, the wonderful near-dropout film “A Million Minutes” kicks things off and prepares the ground for the weekend for leisure activities par excellence. On Saturday, early risers welcome the sunny day with a professional yoga morning from 10 a.m., followed by biking with Karl von Drais and a football workshop for kids with the unique trick legend Saki! This evening also ends with cool drinks, good conversation and of course lots of new leisure activities and inspiration on the banks of the Main. DJ sets & 100% leisure included!

 

FRANKFURT WESTCOAST Stroofstraße, level number 35, 65933 Frankfurt am Main

Fr, 16 August, 9.30 PM
A Million Minutes | OPEN AIR CINEMA

Everything seems to be fine with the Küper family: Berlin-Mitte, dream flat, top jobs that make sense and earn money at the same time. But there are a few questions: Who will stay with the children? Where are the shared experiences? How do you divide time fairly? What about closeness, career, expectations? These are questions that are constantly on the minds of everyone between 30 and 45, sometimes more, sometimes less.
“A Million Minutes” describes exactly the length of a time-out that the family takes. Time to get away from everyday life, to think again, to reconnect. Then it’s off to Thailand and Iceland. And both countries not only provide us with impressive images and intense encounters, but also form the backdrop for one of the strongest German films of recent times.

With outstanding performances by Karoline Herfurth and Tom Schilling, the film evokes something very special: a reflection on one’s own living conditions, relationships, time – above all, leisure time! And that is precisely why this “A Million Minutes” fits in so well with the weekend’s main theme of “Leisure”. Hamster wheel was yesterday, today it’s WESTCOAST!

“A Million Minutes”, Director: Christopher Doll, Germany 2023, 125 minutes, FSK; without age restriction, German original version

Admission, drinks and food from 6 pm, film starts at 9.30 pm if it is dark enough

Ticket prize: 12.90 euros – including advance booking fee

SA, 17 August, 10 AM – 12.30 PM
Taste & Relax |Yoga & Brunch

The perfect start to the day? This is what it looks like: First, Christina from HAPPY YOGA will balance you with Hatha Yoga and then strengthen and stretch your entire body. After a subsequent cool down, you’ll feel reborn … and possibly a little hungry too. Goose then invites you to a healthy, regional and particularly tasty outdoor brunch with sharing dishes that guarantee further relaxation, shared passion and culinary delights. Including creamy hummus, avocado, mint, smoothies, croissants and fresh salads. This is what WESTCOAST tastes like on a Saturday morning!

Tickets coming soon.

SA, 17 August, 2 – 5 PM
Kick it like Saki! | Football workshop for kids

Saki invites you to a football workshop! And everyone can join in! Saki is a Cristiano Ronaldo lookalike, social media star and a gifted trickster on the ball. He will be demonstrating his skills live on site – big eyes guaranteed! But it gets even better: Saki will lead a workshop for all the kids with a training programme, signing session, selfies, lobsters and lots of fun!

Entrance: free of charge – with registration

SA, 17 August, 8 PM
Max Buchalik | DJ Set

On the Leisure closing evening, we look forward to a DJ set by Silbergold legend Max Buchalik, who will be serving up the finest house music.

Entrance: free of charge – with registration

FR, 6 – 11 PM | SA, 2 – 11 PM
Westcoast Bar | Powered by Barhundert

The favourite bar from Frankfurt city centre is opening a pop-up bar with cold drinks, delicious food and one hundred percent good vibes on the banks of Frankfurt Westside.

Both cash and card payments are accepted. Only open on the weekend of the event.

Frequently asked questions

Do the events also take place in the rain?

True to the motto “after rain comes sun”, our events always take place even in the rain. In the event that it rains very heavily or there is a severe weather warning for the area, we will have to cancel the event with a heavy heart. We would communicate this immediately on our website and Instagram on the day itself. In this case, all tickets purchased will remain valid and can be redeemed on a later date.

How do I get to the venue by public transport?

From Frankfurt Central Station, WESTCOAST is just one stop away on the S-Bahn in the direction of Frankfurt-Griesheim. From there, follow Jungmannstraße until you reach Stroofstraße. Then turn right and follow the road to No. 35. WESTCOAST is located opposite on the Main.

How do I get to the venue by car?

Coming from the A5/A648 motorway, take the Westkreuz Frankfurt exit. Take the B44 towards Frankfurt-Griesheim. Follow the signs to Griesheim/Zentrum. After approx. 2 kilometres, turn right onto Stroofstraße. Drive along Stroofstraße until you reach number 35.

Is parking available on site?

Some car parks are located on the event site. If these are full, there are plenty of parking spaces available nearby on the banks of the Main.

Can I bring my dog with me?

Of course, you are welcome to bring your dog with you, as long as it behaves quietly during the events.

Unfortunately I cannot attend the event. Can I return my ticket?

No, for organisational reasons we cannot offer exchanges or refunds.

What payment methods does the bar accept?

Both cash and card payments are accepted.

Can I also visit the WESTCOAST Bar when events are taking place?

During events such as concerts, workshops or readings, registration or a ticket is required as the bar is part of the event area. The opening hours of the WESTCOAST Bar can be found on our website.

A project of BEOS and Swiss Life Asset Managers A project of BEOS and Swiss Life Asset Managers A project of BEOS and Swiss Life Asset Managers A project of BEOS and Swiss Life Asset Managers A project of BEOS and Swiss Life Asset Managers A project of BEOS and Swiss Life Asset Managers A project of BEOS and Swiss Life Asset Managers A project of BEOS and Swiss Life Asset Managers A project of BEOS and Swiss Life Asset Managers A project of BEOS and Swiss Life Asset Managers

WESTCOAST
LEISURE

Programm | 16. – 17. August 2024

Was bedeutet Freizeit für uns – wie teilen wir sie gesund ein und auf? Und was braucht es, um im Alltag Momente der Entspannung zu finden respektive für sie verantwortungsvoll zu sorgen? Diesen Fragen gehen wir unter dem Motto “Leisure” ein ganzes Wochenende nach: Am Freitag macht der wunderbare Beinahe-Aussteigerfilm “Eine Million Minuten” den Anfang und bereitet quasi dem Wochenende den Boden für Freizeitgestaltung par excellence. Am Samstag begrüßen Frühentspannte ab 10 Uhr mit einem professionellen Yoga-Morning den sonnigen Tag, während im Anschluss Biking mit Karl von Drais stattfindet und auch ein Fußball-Workshop für Kids mit der einzigartigen Trickserlegende Saki! Auch dieser Abend klingt mit kühlen Getränken, guten Gesprächen und natürlich vielen neuen Freizeitangeboten und Inspirationen am Mainufer aus. DJ-Sets & 100% Leisure inklusive!

 

FRANKFURT WESTCOAST Stroofstraße, Höhe Nummer 35, 65933 Frankfurt am Main

Fr, 16. August, 21.30 Uhr
Eine Million Minuten | FREILUFTKINO

Bei Familie Küper scheint eigentlich alles okay: Berlin-Mitte, Traumwohnung, Topjobs, die gleichzeitig Sinn machen und Kohle bringen. Paar Fragen gibt es allerdings: Wer bleibt bei den Kindern? Wo bleibt gemeinsames Erleben? Wie teilt man Zeit gerecht auf? Was ist mit Nähe, Karriere, Erwartungen? Ebenjene Fragen, die alle zwischen 30 und 45 ständig mal mehr, mal weniger im Ohr haben.
„Eine Million Minuten“ beschreiben exakt die Länge einer Auszeit, die sich die Familie nimmt. Zeit, um sich dem Alltag zu entziehen, neu nachzudenken, sich wieder anzunähern. Dann geht‘s nach Thailand und Island. Und beide Länder liefern uns nicht nur eindrucksvolle Bilder und intensive Begegnungen, sondern bilden auch die Kulisse für einen der stärksten deutschen Filme der letzten Zeit.

Herausragend gespielt von Karoline Herfurth und Tom Schilling, evoziert der Film etwas sehr Besonderes: Ein Nachdenken über die eigenen Lebensverhältnisse, über Beziehungen, Zeit – vor allem über Freizeit! Und genau deshalb passen diese „Eine Million Minuten“ zum Schwerpunktthema des Wochenendes „Leisure“ so unheimlich gut. Hamsterrad war gestern, heute heißt es WESTCOAST!

„Eine Million Minuten“, Regie: Christopher Doll, Deutschland 2023, 125 Minuten, FSK; ohne Altersbeschränkung, Deutsche Originalfassung

Einlass, Getränke und Speisen ab 18 Uhr, Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit um 21.30 Uhr

Eintritt: 12,90 Euro – inklusive Vorverkaufsgebühr

SA, 17. August, 10 – 12.30 Uhr
Taste & Relax |Yoga & Brunch

Der perfekte Start in den Tag? So sieht er aus: Zunächst wird Christina von HAPPY YOGA euch mit Hatha Yoga ausbalancieren, um danach den gesamten Körper zu kräftigen und zu dehnen. Nach einen anschließenden Cool down fühlt man sich wie neu geboren … und möglicherweise auch etwas hungrig. Goose lädt im Anschluss zu einem gesunden, regionalen und besonders leckeren Outdoor-Brunch mit Sharing Dishes, die weitere Entspannung, geteilte Leidenschaft und kulinarische Genüsse garantieren. Inklusive cremigstem Hummus, Avocado, Minze, Smoothies, Croissants, frischen Salaten. So schmeckt die WESTCOAST am Samstagmorgen!

Tickets coming soon.

SA, 17. August, 14 – 17 Uhr
Kick it like Saki! | Fußballworkshop für Kinder

Saki lädt zum Fußball-Workshop! Und alle können mitmachen! Saki ist Cristiano Ronaldo-Double, Social Media-Star und ein begnadeter Trickser am Ball. Seine Künste wird er live vor Ort darbieten – große Augen garantiert! Aber es kommt noch besser: Saki leitet für alle Kids einen Workshop mit Trainingsprogramm, Signierstunde, Selfies, Lupfern und jede Menge Spaß!

Eintritt: kostenfrei – mit Anmeldung

SA, 17. August, 20 Uhr
Max Buchalik | DJ-Set

Am Leisure-Abschlussabend freuen wir uns auf ein DJ-Set von Silbergold-Legende Max Buchalik, der allerfeinste Housemusik serviert.

Eintritt: kostenfrei – mit Anmeldung

FR, 18 – 23 Uhr | SA, 14 – 23 Uhr
Westcoast Bar | Powered by Barhundert

Die Lieblingsbar aus der Frankfurter City eröffnet eine Pop-Up-Bar mit kalten Getränken, leckerer Kulinarik und hundertprozentig guten Vibes an den Ufern der Frankfurt Westside.

Sowohl Bar- als auch Kartenzahlung werden akzeptiert. Nur am Veranstaltungswochenende geöffnet. 

Häufige Fragen

Finden die Veranstaltungen auch bei Regen statt?

Getreu dem Motto „after rain comes sun” finden unsere Veranstaltungen grundsätzlich auch bei Regen statt. Für den Fall, dass es sehr stark regnen sollte oder für das Gebiet eine Unwetterwarnung existiert, müssen wir die Veranstaltung schweren Herzens absagen. Dies würden wir am Tag selbst umgehend auf unserer Website und bei Instagram kommunizieren. In diesem Fall behalten alle erworbenen Tickets Gültigkeit und können an einem entsprechenden Nachholtermin eingelöst werden. 

Wie komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Veranstaltungsort?

Vom Frankfurter Hauptbahnhof ist die WESTCOAST in nur einer Station mit der S-Bahn in Richtung Frankfurt-Griesheim zu erreichen. Von dort aus der Jungmannstraße folgen, bis Sie auf die Stroofstraße treffen. Biegen Sie dann nach rechts ab und folgen Sie der Straße bis zur Nr. 35. Die WESTCOAST befindet sich gegenüber am Main. 

Wie komme ich mit dem Auto zum Veranstaltungsort?

Von der Autobahn A5/A648 kommend, Abfahrt Westkreuz Frankfurt nehmen. Auf die B44 Richtung Frankfurt-Griesheim fahren. Der Beschilderung Richtung Griesheim/Zentrum folgen. Nach ca. 2 Kilometern rechts auf die Stroofstraße abbiegen. Die Stroofstraße entlangfahren, bis zur Nummer 35. 

Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?

Einige Parkplätze befinden sich auf dem Veranstaltungsgelände, sollten diese belegt sein, stehen in unmittelbarer Nähe am Mainufer ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Natürlich können Sie Ihren Hund gerne mitbringen, sofern er sich während der Veranstaltungen leise verhält.

Ich kann leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Kann ich mein Ticket zurückgeben?

Nein, aus organisatorischen Gründen können wir weder Umtausch noch Rückerstattung anbieten.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert die Bar?

Sowohl Bar- als auch Kartenzahlung werden akzeptiert.

Kann ich die WESTCOAST Bar auch besuchen, wenn Veranstaltungen stattfinden?

Während Veranstaltungen wie etwa Konzerte, Workshops oder Lesungen ist eine Anmeldung oder ein Ticket erforderlich, da die Bar Teil des Veranstaltungsbereichs ist. Die Öffnungszeiten der WESTCOAST Bar entnehmen Sie bitte unserer Website.

Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers