WESTCOAST
LEISURE

Programm | 16. – 17. August 2024

Was bedeutet Freizeit für uns – wie teilen wir sie gesund ein und auf? Und was braucht es, um im Alltag Momente der Entspannung zu finden respektive für sie verantwortungsvoll zu sorgen? Diesen Fragen gehen wir unter dem Motto “Leisure” ein ganzes Wochenende nach: Am Freitag macht der wunderbare Beinahe-Aussteigerfilm “Eine Million Minuten” den Anfang und bereitet quasi dem Wochenende den Boden für Freizeitgestaltung par excellence. Am Samstag begrüßen Frühentspannte ab 10 Uhr mit einem professionellen Yoga-Morning den sonnigen Tag, während im Anschluss Biking mit Karl von Drais stattfindet und auch ein Fußball-Workshop für Kids mit der einzigartigen Trickserlegende Saki! Auch dieser Abend klingt mit kühlen Getränken, guten Gesprächen und natürlich vielen neuen Freizeitangeboten und Inspirationen am Mainufer aus. DJ-Sets & 100% Leisure inklusive!

 

FRANKFURT WESTCOAST Stroofstraße, Höhe Nummer 35, 65933 Frankfurt am Main

Fr, 16. August, 21.30 Uhr
Eine Million Minuten | FREILUFTKINO

Bei Familie Küper scheint eigentlich alles okay: Berlin-Mitte, Traumwohnung, Topjobs, die gleichzeitig Sinn machen und Kohle bringen. Paar Fragen gibt es allerdings: Wer bleibt bei den Kindern? Wo bleibt gemeinsames Erleben? Wie teilt man Zeit gerecht auf? Was ist mit Nähe, Karriere, Erwartungen? Ebenjene Fragen, die alle zwischen 30 und 45 ständig mal mehr, mal weniger im Ohr haben.
„Eine Million Minuten“ beschreiben exakt die Länge einer Auszeit, die sich die Familie nimmt. Zeit, um sich dem Alltag zu entziehen, neu nachzudenken, sich wieder anzunähern. Dann geht‘s nach Thailand und Island. Und beide Länder liefern uns nicht nur eindrucksvolle Bilder und intensive Begegnungen, sondern bilden auch die Kulisse für einen der stärksten deutschen Filme der letzten Zeit.

Herausragend gespielt von Karoline Herfurth und Tom Schilling, evoziert der Film etwas sehr Besonderes: Ein Nachdenken über die eigenen Lebensverhältnisse, über Beziehungen, Zeit – vor allem über Freizeit! Und genau deshalb passen diese „Eine Million Minuten“ zum Schwerpunktthema des Wochenendes „Leisure“ so unheimlich gut. Hamsterrad war gestern, heute heißt es WESTCOAST!

„Eine Million Minuten“, Regie: Christopher Doll, Deutschland 2023, 125 Minuten, FSK; ohne Altersbeschränkung, Deutsche Originalfassung

Einlass, Getränke und Speisen ab 18 Uhr, Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit um 21.30 Uhr

Eintritt: 12,90 Euro – inklusive Vorverkaufsgebühr

SA, 17. August, 10 – 12.30 Uhr
Taste & Relax |Yoga & Brunch

Der perfekte Start in den Tag? So sieht er aus: Zunächst wird Christina von HAPPY YOGA euch mit Hatha Yoga ausbalancieren, um danach den gesamten Körper zu kräftigen und zu dehnen. Nach einen anschließenden Cool down fühlt man sich wie neu geboren … und möglicherweise auch etwas hungrig. Goose lädt im Anschluss zu einem gesunden, regionalen und besonders leckeren Outdoor-Brunch mit Sharing Dishes, die weitere Entspannung, geteilte Leidenschaft und kulinarische Genüsse garantieren. Inklusive cremigstem Hummus, Avocado, Minze, Smoothies, Croissants, frischen Salaten. So schmeckt die WESTCOAST am Samstagmorgen!

Tickets coming soon.

SA, 17. August, 14 – 17 Uhr
Kick it like Saki! | Fußballworkshop für Kinder

Saki lädt zum Fußball-Workshop! Und alle können mitmachen! Saki ist Cristiano Ronaldo-Double, Social Media-Star und ein begnadeter Trickser am Ball. Seine Künste wird er live vor Ort darbieten – große Augen garantiert! Aber es kommt noch besser: Saki leitet für alle Kids einen Workshop mit Trainingsprogramm, Signierstunde, Selfies, Lupfern und jede Menge Spaß!

Eintritt: kostenfrei – mit Anmeldung

SA, 17. August, 20 Uhr
Max Buchalik | DJ-Set

Am Leisure-Abschlussabend freuen wir uns auf ein DJ-Set von Silbergold-Legende Max Buchalik, der allerfeinste Housemusik serviert.

Eintritt: kostenfrei – mit Anmeldung

FR, 18 – 23 Uhr | SA, 14 – 23 Uhr
Westcoast Bar | Powered by Barhundert

Die Lieblingsbar aus der Frankfurter City eröffnet eine Pop-Up-Bar mit kalten Getränken, leckerer Kulinarik und hundertprozentig guten Vibes an den Ufern der Frankfurt Westside.

Sowohl Bar- als auch Kartenzahlung werden akzeptiert. Nur am Veranstaltungswochenende geöffnet. 

Häufige Fragen

Finden die Veranstaltungen auch bei Regen statt?

Getreu dem Motto „after rain comes sun” finden unsere Veranstaltungen grundsätzlich auch bei Regen statt. Für den Fall, dass es sehr stark regnen sollte oder für das Gebiet eine Unwetterwarnung existiert, müssen wir die Veranstaltung schweren Herzens absagen. Dies würden wir am Tag selbst umgehend auf unserer Website und bei Instagram kommunizieren. In diesem Fall behalten alle erworbenen Tickets Gültigkeit und können an einem entsprechenden Nachholtermin eingelöst werden. 

Wie komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Veranstaltungsort?

Vom Frankfurter Hauptbahnhof ist die WESTCOAST in nur einer Station mit der S-Bahn in Richtung Frankfurt-Griesheim zu erreichen. Von dort aus der Jungmannstraße folgen, bis Sie auf die Stroofstraße treffen. Biegen Sie dann nach rechts ab und folgen Sie der Straße bis zur Nr. 35. Die WESTCOAST befindet sich gegenüber am Main. 

Wie komme ich mit dem Auto zum Veranstaltungsort?

Von der Autobahn A5/A648 kommend, Abfahrt Westkreuz Frankfurt nehmen. Auf die B44 Richtung Frankfurt-Griesheim fahren. Der Beschilderung Richtung Griesheim/Zentrum folgen. Nach ca. 2 Kilometern rechts auf die Stroofstraße abbiegen. Die Stroofstraße entlangfahren, bis zur Nummer 35. 

Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?

Einige Parkplätze befinden sich auf dem Veranstaltungsgelände, sollten diese belegt sein, stehen in unmittelbarer Nähe am Mainufer ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Natürlich können Sie Ihren Hund gerne mitbringen, sofern er sich während der Veranstaltungen leise verhält.

Ich kann leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Kann ich mein Ticket zurückgeben?

Nein, aus organisatorischen Gründen können wir weder Umtausch noch Rückerstattung anbieten.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert die Bar?

Sowohl Bar- als auch Kartenzahlung werden akzeptiert.

Kann ich die WESTCOAST Bar auch besuchen, wenn Veranstaltungen stattfinden?

Während Veranstaltungen wie etwa Konzerte, Workshops oder Lesungen ist eine Anmeldung oder ein Ticket erforderlich, da die Bar Teil des Veranstaltungsbereichs ist. Die Öffnungszeiten der WESTCOAST Bar entnehmen Sie bitte unserer Website.

Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers