WESTCOAST
CINEMA

Programm | 09. August 2024

Weil’s so schön war: Lasst uns zu Sommer und gemeinsamen Lieblingsstunden an die Westcoast reisen. 1 Station mit der S1/S2 oder 20 Minuten auf dem Rad aus der Stadt finden hier erneut an sieben Wochenenden Kultur und kalte Getränke zu uns. Genau da, wo einst Industriegut verladen und auf den Weg around the globe verbracht wurde, legen wieder spannende Kulturimporte aus aller Welt an – und fügen sich zu einem wunderbaren Programm aus Konzert und Kino, Lesung und Club, Family und Action. Dabei soll es um die Themen gehen, die unsere Work-Love-Balance bewegen: Storytelling, AI und Leisure. Am ersten Wochenende verstehen wir die Geschichten und wie wir sie erzählen wollen: Wir freuen uns auf Euch und unser Sommermärchen im Westen dieser Stadt. Auf den Sommer! An der WESTCOAST!

 

FRANKFURT WESTCOAST Stroofstraße, Höhe Nummer 35, 65933 Frankfurt am Main

Fr, 09. August, 21.00 Uhr
Back to Black | FREILUFTKINO

Regisseurin Sam Taylor-Johnson fokussiert in dem Biopic über Leben, Stimme und Wirken der mit 27 Jahren verstorbenen Ausnahme-Künstlerin Amy Winehouse nicht allzu sehr die bekannten Tiefen ihrer kurzen Karriere. Und das ist richtig. Stattdessen erzählt der Film voller Empathie und Faszination ihre Geschichte, schwelgt in den geradezu magischen Songs und erinnert an ein Talent, wie es in der Musikgeschichte nur selten ein weiteres gab. Von der Schönheit des inneren Brennens und dem Widerspruch zwischen Erfüllung und Erfolg könnte man lange philosophieren. Oder man schaut diesen Film und erlebt noch einmal die Kraft dieser Lyrics intensiver denn je. Zudem entscheidend: Die bislang eher unbekannte Marisa Abela spielt Amy Winehouse derart überzeugend, dass man sich immer wieder die Augen reibt. Vor Erstaunen und Rührung.

„Back to Black“, Regie: Sam Taylor-Johnson, USA/UK 2024, 122 Minuten, FSK: ab 12 Jahren, Originalfassung mit deutschen Untertiteln

Einlass, Getränke und Speisen ab 18 Uhr, Filmbeginn bei ausreichender Dunkelheit um 21.00 Uhr

Eintritt: 12,90 Euro – inklusive Vorverkaufsgebühr

FR, 18 – 23 Uhr
Westcoast Bar | Powered by Barhundert

Die Lieblingsbar aus der Frankfurter City eröffnet eine Pop-Up-Bar mit kalten Getränken, leckerer Kulinarik und hundertprozentig guten Vibes an den Ufern der Frankfurt Westside.

Sowohl Bar- als auch Kartenzahlung werden akzeptiert. Nur am Veranstaltungswochenende geöffnet. 

Häufige Fragen

Finden die Veranstaltungen auch bei Regen statt?

Getreu dem Motto „after rain comes sun” finden unsere Veranstaltungen grundsätzlich auch bei Regen statt. Für den Fall, dass es sehr stark regnen sollte oder für das Gebiet eine Unwetterwarnung existiert, müssen wir die Veranstaltung schweren Herzens absagen. Dies würden wir am Tag selbst umgehend auf unserer Website und bei Instagram kommunizieren. In diesem Fall behalten alle erworbenen Tickets Gültigkeit und können an einem entsprechenden Nachholtermin eingelöst werden. 

Wie komme ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Veranstaltungsort?

Vom Frankfurter Hauptbahnhof ist die WESTCOAST in nur einer Station mit der S-Bahn in Richtung Frankfurt-Griesheim zu erreichen. Von dort aus der Jungmannstraße folgen, bis Sie auf die Stroofstraße treffen. Biegen Sie dann nach rechts ab und folgen Sie der Straße bis zur Nr. 35. Die WESTCOAST befindet sich gegenüber am Main. 

Wie komme ich mit dem Auto zum Veranstaltungsort?

Von der Autobahn A5/A648 kommend, Abfahrt Westkreuz Frankfurt nehmen. Auf die B44 Richtung Frankfurt-Griesheim fahren. Der Beschilderung Richtung Griesheim/Zentrum folgen. Nach ca. 2 Kilometern rechts auf die Stroofstraße abbiegen. Die Stroofstraße entlangfahren, bis zur Nummer 35. 

Gibt es Parkmöglichkeiten vor Ort?

Einige Parkplätze befinden sich auf dem Veranstaltungsgelände, sollten diese belegt sein, stehen in unmittelbarer Nähe am Mainufer ausreichend Parkplätze zur Verfügung.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Natürlich können Sie Ihren Hund gerne mitbringen, sofern er sich während der Veranstaltungen leise verhält.

Ich kann leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Kann ich mein Ticket zurückgeben?

Nein, aus organisatorischen Gründen können wir weder Umtausch noch Rückerstattung anbieten.

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert die Bar?

Sowohl Bar- als auch Kartenzahlung werden akzeptiert.

Kann ich die WESTCOAST Bar auch besuchen, wenn Veranstaltungen stattfinden?

Während Veranstaltungen wie etwa Konzerte, Workshops oder Lesungen ist eine Anmeldung oder ein Ticket erforderlich, da die Bar Teil des Veranstaltungsbereichs ist. Die Öffnungszeiten der WESTCOAST Bar entnehmen Sie bitte unserer Website.

Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers Ein Projekt von BEOS und Swiss Life Asset Managers